Reifen 0 km gelaufen - TÜV gibt es im Frühjahr 2015 neu!


Yamaha Vmax

VMX1200

Typ 2WE von 1994

US-Modell mit Meilentacho

 

Das Motorrad wurde über die Jahre immer ein wenig weiter umgebaut,
sodaß eine wirklich "fahrbare" Vmax daraus entstanden ist.

Die entsprechenden Papiere sind für alle Umbauten vorhanden.
Eintragungspflichtige Teile sind in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen.
Ausnahme: Die Spiegel sind nicht zulassungsfähig, da die Spiegelfläche zu klein ist!

 

Hier ein paar Ansichten:

 

Die Facts:

Hersteller:

 Yamaha (J)

Typ:

 VMX1200 - Vmax - 2WE

Erstzulassung:

 April 1994

Hubraum:

 1189 ccm

Leistung:

 103 kW / 140 PS

Laufleistung:

 33200 Meilen / 53430 km (wird aber noch mehr, wenn Du Dich nicht beeilst!)

Nächste HU:

 09 / 2014

Letzte HU:

 ohne festgestellte Mängel

 

Die Umbauten:

Bereifung:

 vorne 110/80ZR18 Metzler Z6 Roadtec
 hinten 190/50ZR17 Metzler Z6 Roadtec

Auspuff:

 4in2 Laser Pro Stock

Kupplungsdeckel:

 mit Makrolonscheibe, verschraubt

Fahrerfussrasten:

 Zurückverlegte Fussrasten-/ Schalt-/ Bremsanlage der Firma MFW

Bremsanlage vorne:

 Scheiben: Beringer 320 mm
 Bremssattel: Beringer 6-Kolben Y11R
 Belege: Hersteller Carbone Lorraine

Bremsleitungen vorne:

 Edelstahldrahtgeflecht ummantelte PTFE-Leitungen (Stahlflex) der Firma Fechter

Gabelfedern:

 Gabelfedern der Firma Wirth (Wilbers)

Fahrzeugheck:

 gekürztes Heck der Firma MEK

Radabdeckung hinten:

 an der Hinterachse montierte Radabdeckung aus Aluminium der Firma MEK

Blinker vorne:

 Kellermann Lenkerendenblinker

Blinker hinten:

 Kellermann Micro

Lenker:

Sonderlenker Fehling Drag-Bar 755 mm

Bremsarmatur:

 ISR 7 in 1 CNC-Radial Bremsarmatur mit festem Ausgleichsbehälter
 mit verstellbaren Kolbendurchmesser von (16-22 mm)

Kupplungsarmatur:

 ISR 7 in 1 CNC-Radial Kupplungsarmatur mit festem Ausgleichsbehälter
 mit verstellbaren Kolbendurchmesser von (16-22 mm)

Spiegel:

 Lenkerendenspiegel von Rizoma Alu Parts

Kühlerabdeckung:

 im Ölkühlerdesign handmade

Ölthermometer:

 Das Ölthermometer ersetzt die Öleinfüllschlaube

 

Im Verkaufspreis enthalten sind:

 


Preisvorstellung:

5.700 Euro


Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter:

0 5221 / 68 95 12

 


Noch ein paar Bemerkungen...

Zustand

Ich verkaufe hier kein "Showroom-Modell".

Es handelt sich um ein Motorrad, das 1994 erstzugelassen ist und seit dem auch benutzt wurde.
Natürlich sind auch Gebrauchsspuren vorhanden. Wer nach Lackschäden am Rahmen oder
Oberflächenrost am Krümmer sucht, wird bestimmt fündig.

Zu bemerken ist eine kleine Beule in der Tankatrappe, die von einem Umfaller stammt,
der mich zum Umbau des Lenkers und der Handpumpen veranlasste.
Ebenso sind bei genauem Hinschauen Spuren an Auspuffanlage, Sturzbügeln und Lenkerendenblinker sichtbar.

Umbau

Ich habe grosse Teile des Umbaus selber gemacht und auch bezahlt.
Ich kenne die Preise und den Wert der verwendeten Teile und weiß auch,
welchen Umstand eine ordentliche Eintragung verursacht.

 

Das Bike ist seit November 2011 abgemeldet.
Für Probefahrten ist also eine "rote Nummer" nötig.

Die letzte TÜV-Prüfung ist ohne Mängel abgenommen, AU-Werte TOP.

 

Weitere Wartungen

06/2008 - neue Federn vorne Wilbers (incl. Gabelsimmerringe und Gabelöl)
07/2010 - Ölwechsel incl. Ölfilter
08/12 - neue Batterie
09/2012 - neuer Vorderreifen, neuer Hinterreifen

 


 

Und dann noch das hier:

Ob die Vmax wirklich noch 140 PS auf den Prüfstand drückt, weiß ich nicht genau,
aber eine gewisse Erfahrung des Käufers im Umgang mit Motorrädern der gehobenen Leistungsklasse ist
hier angeraten und kann lebensverlängernd wirken.

 


 

Zusätzlich sind noch erhältlich:

verchromte Tankatrappe

Die Atrappe ist ohne Schloss.
Es wird das Schloss und der Schliessmechanismus von deiner alten Tankatrappe verwendet.

Es ist eine kleine optische Unreinheit auf der linken Seite (siehe Bild!) zu erkennen.

Sieht dann ungefähr so aus:

Preis  300 Euro